Tiere im Winter
Alle drei ersten Klassen durften im Januar mit Herrn Mäntele einen Waldtag erleben, an dem es rund um das Thema "Tiere im Winter" ging.
Auf einem Pirschpfad konnten die Kinder verschiedene heimische Tiere im Wald entdecken. Außer
dem wurden die verschiedenen Überwinterungstrategien der Tiere, die die Kinder bereits im Unterricht kennengelernt haben, nochmals besprochen und vertieft. In Gruppenarbeit konnten die Schüler/innen Tierspuren mit verschiedenen Sinnen entdecken und sich den Unterschied von einem Sommer- und Winterfell anschauen.
Vielen Dank an unseren Förster für das erlebnisreiche, entdeckende Lernen im Wald.






