Einkaufswagen-Rally im Schmidts Markt in Rickenbach

07. 06. 2024

Am 05.06.2024 durfte die zweite Klasse der Grundschule Hotzenwald den Schmidts Markt besuchen und bei einer Einkaufwagen-Rally mitmachen.

Als kleine Superhelden verkleidet waren wir startklar, um den Lebensmittelmarkt unsicher zu machen. Als erstes durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen: wie ist so ein Markt aufgebaut, was gibt es da alles zu entdecken, für was ist denn das Lager da, wie funktioniert das mit dem Leergut und eine Kleinigkeit zu naschen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch an der Kasse hatten die Kinder sehr viel Freude, vor allem, als sie selbst Handanlegen durften, um die Kundschaft abzukassieren.

Danach folgte die Einkaufswagen-Rally.

Aufgabe der Kinder war es, in Kleingruppen die geforderten Lebensmittel ganz genau, in Menge und Produkt mit einem Einkaufwagen einzukaufen. Dies war die erste Runde und diese Lebensmittel durften in einer kleinen Pause verspeist werden.

Gut gestärkt und motiviert ging es für die Superhelden ein weiteres Mal in den Markt, um Lebensmittel einer Einkaufliste zu suchen. Die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe bestand darin, dass sie jeweils das günstigste Produkt aussuchen sollten. Am Ende wurde ermittelt, wer am günstigsten eingekauft hatte.

Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an den Marktleiter und das gesamte Team des Schmidts Marktes für das Ermöglichen des tollen und spannenden Vormittages.

Auch ein Dankeschön geht an die Kundschaft des Rickenbacher Marktes, die sich mit Geduld von den Kindern haben abkassieren lassen und die Einkaufs-Rally sehr entspannt akzeptiert und toleriert haben.

Bild zur Meldung: Einkaufswagen-Rally im Schmidts Markt in Rickenbach