Mini Marathon 2024

08. 05. 2024

Am 24.4. waren unsere Ausscheidungsläufe für den Minimarathon. Innerhalb des Sportunterrichtes konnten sich die Kinder für diesen Lauf qualifizieren. Bei kalten Temperaturen, Wind und teilweise Schneeflocken gingen die Kinder dennoch voller Motivation zweimal auf die Runde hinter dem Schulhaus. Die jeweils 12 schnellsten Läuferinnen und Läufer pro Kategorie fahren am 7.Mai nach Tiengen. Herzlichen Glückwunsch!!

UPDATE***

Nach dem Ausscheidungslauf konnten knapp 50 Kinder der Grundschule am Mini-Marathon in Tiengen teilnehmen. Die Teams starteten in vier Wettkämpfen und gaben unter lautem Klatschen und anfeuernden Zurufen der Eltern, Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Lehrkräfte ihr Bestes. Obwohl das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte, war die Wettkampfstimmung ungetrübt.

Wettkampf 1: Die Mädchen der Klassenstufen 1 und 2 erreichten von 9 möglichen Platzierungen den 5. Platz.

Wettkampf 2: Die Jungen der Klassenstufen 1 und 2 erreichten unter 33 teilnehmenden Mannschaften Rang 9.

Wettkampf 3: Im dritten Wettkampf starteten die Mädchen der Klassenstufen 3 und 4 und erzielten Platz 10 unter 23 teilnehmenden Mannschaften.

Wettkampf 4: In der Kategorie Jungen Klasse 1-4 nahmen die schnellsten Läufer aus den dritten und vierten Klassen teil und erreichten unter 57 Mannschaften Platz 13.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu diesen hervorragenden Ergebnissen und freuen uns sehr.

Grundschule Hotzenwald

Schulstr 3-7
79736 Rickenbach

Tel.:

07765-921910

Schild Förderung Grundschule4
naturparkschule-zertifikat

Was uns am Herzen liegt

Wertschätzung, Respekt und Toleranz                                                         Körperliche und seelische Gesundheit

Unsere Umwelt                                        Gemeinsam lernen und wachsen                                 Offenheit und Ehrlichkeit

Stärken fördern                                                                                                    Regionale Verbundenheit

Schaut unsere Leitbild hier an!