Naturpark Energiemodule

30. 04. 2024

Voller Energie starteten die vierten Klassen am Montag, 22.04. und Dienstag 23.04. in ihre vergangene Schulwoche.

Zusammen mit unserem Naturparkschulprojektleiter Michael Peter fuhren beide Klassen morgens mit dem Bus an die Haltestelle "Abzweig Niedergebisbach", um von dort aus zum Energiemuseum nach Hottingen zu wandern. Auf dem Weg dorthin, erklärte uns Herr Peter, wie die Hotzenwälder schon früh mit ihrer Murg und ihren Wuhren das Wasser als Energiequelle nutzten. Am Energiemuseum angekommen, machten wir erst mal eine Wanderpause. Danach brachten Herr Becker und Herr Peter den Kindern mit viel Fachwissen und auch praktischem Ausprobieren das Thema "Energie" und vor allem die Wasserkraft und ihre Geschichte auf dem Hotzenwald näher.