Fasnacht in der Grundschule

20. 02. 2024

Am 1. Faiße wurde an der Schule die närrische Zeit eingeläutet. Unter dem Motto „Wir machen blau“ zog die Schulgemeinschaft in verschiedensten Blautönen gefärbt durchs das Schulhaus. „Tierisch gut drauf“ waren alle eine Woche später am 2. Faiße und es muhte, zwitscherte und quakte im Gebäude.

„So ein Zirkus!“ hieß es dann für das Lehrerkollegium am 3. Faiße – passend zur diesjährigen Zirkusprojektwoche. Auch die Kinder waren wie immer verkleidet und verteilten gute Laune im ganzen Haus. Es gab Klassenbuffets, Tänze, Polonaisen und Spiele. Außerdem wurde das Kinderbilderrätsel aufgelöst. Im Foyer hingen seit einigen Tagen Kinderbilder der Lehrkräfte. Die Aufgabe bestand darin, die Kinderbilder den Erwachsenenbildern richtig zuzuordnen.

Unter den Kindern mit mehreren Treffern wurden per Glücksfee drei Preise vergeben.

Musikalisch gestaltet wurde der Tag in bewährter Weise von den Hotze-Hüülern und dem Musikverein Rickenbach sowie der Jugendkapelle Willaringen. Ein ganz herzliches Dankeschön für die erneut tolle Unterstützung im fastnachtlichen Treiben! Besonders schön war es, auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unter den Musikanten begrüßen zu können.